SUCHE
TITK
TITK
TITK
AKTUELLES
Rückblick: ThEGA-Forum 2012

Am 11. Oktober fand im Erfurter Kaisersaal das ThEGA-Forum 2012 mit 230 Teilnehmern zu den Themen Erneuerbare Energien und Green Tech in Thüringen statt. In vier Sessions wurden aktuelle Schwerpunkte aufgegriffen und diskutiert:

  • Energie und Kommune
  • Neue Mobilität in Thüringen
  • Erneuerbare Energien und Energiespeicherung
  • Green-Tech-Highlights aus der Thüringer Energie.

Das Netzwerk PolymerTherm war auf der Veranstaltung mit drei Referenten vertreten. Herr Büttner (OMPG mbH, TITK e. V.) informierte über das innovative PCM-Material aus Rudolstadt, Frau Pockrandt vom Netzwerkmanagement tip innovation stellte das Netzwerk PolymerTherm vor und Herr Geißler (AEP Energie-Consult GmbH) das Pilotprojekt PCM-Speicher in den Euro-Schulen Gera. Zudem konnten sich die Teilnehmer im Rahmen der Begleitausstellung an einem Stand über das Netzwerk PolymerTherm informieren und verschiedene Materialproben des PCM in Augenschein nehmen.

Unser assoziierter Netzwerkpartner – die Handwerkskammer für Ostthüringen –  weiter ›
Die Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft, Biobeth und das Netzwerk PolymerTherm  weiter ›
Das Netzwerk „Thermie“ lädt zu dem Seminar „Energiewende bei  weiter ›
bmbf